Aktionstag

Am diesjährigen Aktionstag besuchten uns die „Quökos“, welche gegen Technik und Fortschritt waren. Sie waren auf der Suche, nach ihrer Maschine, die jegliche Technik im Lager zerstören könne.  Die dazugehörigen Teile waren im Lager, doch die „Technis“ gaben diese nicht zurück sondern vertrieben gemeinsam mit den Kindern die Quökos. 

Am Vor- und Nachmittag brachten die „Technis“ mit unterschiedlichen Stationen wie Funkmasten bauen oder „Laserparcours“ den Kinder die Technik näher. Am Abend fand dann ein Überfall der Quökos statt mit dem Ziel alle Teile der Maschine wieder zurück zu erobern. Die Technis versuchten gemeinsam mit den Kindern das Lager zu verteidigen. Doch am Ende gelang es den „Quökos“ alle Gegenstände ihrer Maschine wieder zurückzugewinnen.

Außerdem wurden wir mittags das zweite mal von der örtlichen mobilen Teststation im Lager besucht, auch diesmal waren alle Tests negativ.