Aktionstag

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kamen viele Überfaller zu Besuch. Doch die Nachtwache, wohlgemerkt die Jüngsten im Lager, hatten den Zeltplatz gut beschützt und so konnten die 24 Überfaller nur sehr wenig ergattern.
Am Morgen weckte uns dann Robin Hood und seine Freunde, die bei der Suche nach ihrem Schatz auf unserem Zeltplatz Rast machten. Die Kinder waren direkt Feuer und Flamme und boten ihnen ihre Hilfe an. Am Vormittag lehrten uns die Waldbewohner unter anderem Fährtenlesen, Bogenbauen und -schießen und brachten uns neue Lieder bei. Nach erfolgreicher Stärkung am Mittag mit leckeren Broten begann die Schatzsuche. An fünf Stationen duellierten sich jeweils zwei Gruppen in verschiedenen Wettbewerben (Lanzen stoßen, Parkour, Zielwerfen, Bogenschießen, Wikingerschach). 
Pro erfolgreich absolvierter Station, erhielten die Kinder einen Schlüssel welche zum Schatz führen sollten. Der Schatz konnte gefunden werden und die Kinder erhielten zur Belohnung Schoko-Geldmünzen. Die Bösewichte, welche den Schatz geklaut hatten, wurden ebenso identifiziert und anschließend durch die Taufe wieder reingewaschen.