Lagerolympiade: Super Mario

Am Mittwoch wurden wir von Super Mario und seinen Freunden überrascht. Direkt nach dem Aufstehen kamen Mario, Luigi, Peach und Co vorbei, um uns in Reutin auf dem Zeltplatz zu begrüßen. Während dem gegenseitigen Kennenlernen kam auch Bowser ins Lager und entführte Prinzessin Peach vor den Augen der Kinder. Der sichtlich geschockte Mario bekam von uns natürlich volle Unterstützung bei der Rettung von seiner Prinzessin zugesichert. Der Kampfgeist der Zela Kids war sofort geweckt und so wurde beschlossen, mit den „guten“ Super Mario Charakteren gegen die „bösen“ Charaktere anzutreten, um Peach zu befreien.

Die Vorbereitungen starteten sofort: Es wurden Gruppenfahnen und Bandanas gebastelt, um die Teamzugehörigkeit klarzustellen und sich als Gruppe einzuschwören.

Nach dem Mittagessen traten die einzelnen Gruppen dann in verschiedenen Minispielen gegeneinander an und erspielten sich so wertvolle Punkte. Es gab Spiele wie Ballonplatzen, Münzsuche, Autorenne und Feuer-Wasser-Sturm. Die beiden besten Teams mussten dann in Völkerball den Sieg gegeneinander ausspielen.

Obwohl der Sieg an die „guten“ Super Mario Team ging, weigerte sich Bowser Prinzessin Peach freizulassen.

Die Super Mario Charaktere waren natürlich unendlich sauer und traurig und machten sich zusammen mit den Zela Kids auf die Suche nach Peach. Bei einer Nachtwanderung konnten die Kinder verschiedene Hinweise finden und trafen am Ende eine wohlbehaltene Peach an, die sie dann an Super Mario und Co übergeben konnten.