Aktionstag

Zela Potter

Heute erlebten wir, wie sich der Zeltplatz über Nacht komplett verwandeln kann.

Am ersten kompletten Zela-Tag wachten die Kinder in Hogwarts auf. Sie wurden von den Personen und Wesen aus der Welt von Harry, Ron und Hermine geweckt und erkundeten nach dem Frühstück das „Schulgelämde“. Um sich angemessen auf den Schulalltag vorzubereiten, bastelten die Kinder Zauberstäbe, Umhänge und Besen und lernten alles über Harry, Hogwarts und Co.

Am Nachmittag tauchten die Kids komplett in den Hogwarts-Schulalltag ein und nahmen an verschiedenen Unterrichtsstunden teil. So wurde unter Anderem Pflege magischer Geschöpfe, Zaubertränke und Kräuterkunde gelehrt, Quidditsch gespielt und ein Duellierclub veranstaltet.

Abends erreichte uns die Nachricht eines Ausbruchs aus dem Zaubergefängnis Askaban. Die Bösewichte tarnten sich mit Hilfe eines Vielsafttranks und Verkleidungen als Professoren. Die Bösewichte mussten sich die Beweise ihrer Unschuld erspielen und beweisen, dass sie würdig sind, die kommenden 10 Tage in Hogwarts auf dem Zeltplatz verbringen zu dürfen.