Aktionstag – Der verlorene Foodtruck

Nachdem heute Morgen unsere neuen Gruppenleiter durch die Taufe auch offiziell in unser Team aufgenommen wurde, bekamen die Kinder Besuch von Charlie und seinem Foodtruck. Er hatte über hundert Hotdogs dabei suchte einen Platz auf dem er sie unter die Leute bringen konnte. Deshalb organisierten die Kinder einen Ultimate-Frisbee-Wettbewerb. Morgens wurde das Lager in zwei Teams unterteilt, die „Power Tiger“ und die „Green Snakes“. Sie kreierten eigene Dips, machten Stockbrot und übten eine Show für die Halbzeit ein. Am Nachmittag fand dann das große Duell statt. Das Spiel ging 8:3 für die „Green Snakes“ aus, das Dipduell wurde von der Küche bewertet und gewannen die „Green Snakes“. Über die Halbzeitshow urteilte die Lagerleitung und entschied sich für die „Power Tigers“. Somit wurde der Tag von den „Green Snakes“ gewonnen. Als Überraschung für die Kinder spendierte der Pfarrer aus Görwihl dann noch jedem Kind 3 Kugen Eis, so gingen alle glücklich und zufrieden in den Schlafsack.