Durchschlagetag

Lach- und Sachgeschichten – heute: die Orientierung auf der Erde mithilfe von Koordinaten, Captain Blaubär als Forscher, Hain Blöd mit einem GPS-Gerät und natürlich der Maus und dem Elefanten.
Nachdem sich die ersten 6 Überfaller durch das Erfüllen des Klodienstes ausgelöst hatten, bekamen wir im Lager Besuch von 4 Geo-Cashern, die uns von ihrer koordinaten-basierten Schatzsuche erzählten. Die Zelas waren sofort Feuer und Flamme und baten den Forschern ihre Hilfe an. So wurde gelernt, wie man sich im Wald korrekt verhält, einen Unterschlupf baut, Koordinaten liest und in der „Wildnis“ überlebt. Mittags zogen unsere Kiddies dann mit einem anderen Zelt zusammen los, um sich bis zum nächsten Tag durchzuschlagen. Wie gut, dass an der ersten Koordinate ein Fresspaket zu finden war. Die Fotos der eindrucksvollen Hütten beweisen, wie viel die Zelas morgens gelernt haben. Zusammengekuschelt und mit frischer Waldluft schläft es sich doch wunderbar! Am nächsten Tag kamen alle wohlbehalten und voll von neuen Erfahrungen zurück ins Lager.

Durchschlagetag – eine unvergessliche Erfahrung, die man nur im Zela Billigheim erleben kann.