Bibeltag

Lach- und sachgeschichten – heute mit vielen guten Taten, Kaptain Blaubär als Ministrant, Gottesdienst mit tollen Liedern und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. 

Der Sonntag, unser traditionelle Bibeltag, stand unter dem Motto „Facetten Gottes“. Morgens lernten die Kinder Gott als Schöpfer, Hirte, Versorger, Vater und Retter durch verschiedene Geschichten aus der Bibel kennen. Mit Hilfe von Vertauensspielen wurde der gegenseitige Respekt gestärkt, während die Wertschätzung der Umwelt durch Aufräumen des Zeltplatzes ausgedrückt wurde. So konnten sich die Kinder praktisch mit diesen Geschichten auseinandersetzen. Nachmittags bereiteten die Zela-Kids dann den Gottesdienst vor, überlegten sich Fürbitten und studierten ein Predigtspiel sowie Lieder für den Gottesdienst ein. Wie schon seit Jahren kam auch dieses Jahr Pater Bernard zu uns auf den Zeltplatz und hielt in unserer geschmückten Zeltkirche eine feierliche Messe.