BLOG 2016 – Abschlusstag

Fasching

„Schalalala – Fasching ist nicht nur einmal im Jahr!“ Am heutigen Abschlusstag haben wir die schönste Zeit des Jahres aufleben lassen und uns ganz dem närrischen Treiben hingegeben. Am Morgen fuhr ein großer Umzugswagen samt Elferrat mit närrischer Musik auf unseren Platz und die Faschingsprinzessin Nathalie überraschte das Lager mit der Neuigkeit, dass die ganzjährige Kampagne „Alpakaland“ ihren nächsten Halt bei uns auf dem Lagerplatz in Ellenberg habe. Die Zela-Kids waren sogleich Feuer und Flamme, sind doch viele von ihnen selbst sehr faschingserfahren. Die Zeltgruppen bastelten sich Kostüme für den Umzug durch Ellenberg, der bei der Dorfbevölkerung einerseits zu Erstaunen aber auch zu vielen Lachern führte. Wann sieht man schon einmal mitten im August eine Gruppe Schlafsäcke durch das eigene Dorf wandern? Außerdem wurde ein tolles Programm für unsere abendliche Prunksitzung ausgetüftelt: Es gab einen Garde- und Show-Tanz, Büttenreden und eine lustige Wahl des Prinzenpaares, bei der die Paare ihr Talent sowohl im Sackhüpfen als auch im Komplimente-Machen zeigen mussten. Besonders freuten wir uns über den Besuch unserer Ehrengäste aus Ellenberg, die das Programm sehr unterhaltsam fanden. Den Abschlussabend beschlossen wir nach dem traditionellen Bowle-Trinken mit der Schlumpelverbrennung und unserem Faschingsruf „Zela – Palu, Zela – Palu, Zela – Palu“… nur der Mond schaut zu.