BLOG 2016 – ABBAU

Abbau und Abreise

Jedes Jahr ist es verrückt, wie schnell das Lager dann doch wieder vorbei geht. Gott sei Dank hatten wir am Donnerstag gutes Wetter und konnten gleich morgens mit dem Abbau beginnen. Es gab jede Menge Heringe zu putzen, Umschläge und Böden vom Gras zu säubern, Müll aufzusammeln und vieles mehr. Dabei halfen alle Kinder wirklich toll mit und wir konnten bereits zur Mittagspause um 12:30 Uhr guten Gewissens die zwei Lager-Fahnen feierlich vom Kreuz abnehmen. Danach gab es Maultaschen zur Stärkung, wobei die Teamer diese Stärkung am meisten benötigten. Die Kinder durften nach dem Mittagessen in die Busse einsteigen und nach Hause fahren, während die restlichen Teamer das Lager noch fertig abbauen mussten. Mit 10 Tagen Lagerleben in den Knochen ist dies immer wieder eine Herausforderung und wir danken Steff, Achim, Peter und Adrian für die Unterstützung als Abbauhelfer. Die Busfahrt lief unkompliziert ab. Kein Wunder, denn 10 Tage Lager und der Abbau führten auch bei den Kids dazu, dass viele die Busfahrt komplett verschliefen. So verging diese aber umso schneller und wir fuhren nach knapp zwei Stunden Fahrt den Parkplatz in Sulzbach an, wo die Kinder von den Eltern und Verwandten schon sehnsüchtig erwartet wurden.

Wir danken allen Beteiligten für das wunderbare Lager 2016 in Ellenberg!