Gruppentag

Highland Games

Am Donnerstagmorgen bekamen wir Besuch von zwei Clans aus Schottland. Diese wurden angeführt von ihren verfeindeten Clanoberhäupter McKinley und McTavish. Nach einem nährreichen Frühstück, bei dem natürlich traditionell schottisch, der Grießbrei nicht fehlen durfte, erfolgte die Clanzuteilung der Zeltgruppen. 

Am Vormittag musste natürlich die passende Ausrüstung gebaut bzw. gebastelt werden. Dazu gehörten Kilts in den entsprechenden Clanfarben und –mustern sowie eine Clanflagge. 

Um sich für die „Highland Games“ vorzubereiten, wurde durch diverse Teambuilding und Vertrauensspiele der Zusammenhalt und die Zusammengehörigkeit innerhalb der Gruppe gestärkt.

Nachmittags begannen dann die packenden „Highland Games“. Hier standen sich die Clans in unterschiedlich Disziplinen, wie Baumstammweitwurf, Krokodilkampf, Bogenzielschießen und diverse Geschicklichkeitsspiele gegenüber. Am Ende des Tages hieß es Gleichstand und zur Freude aller, schlossen beide Clans Frieden und beendeten den Tag nachdem Abendessen mit dem gemeinsamen Lagerfeuer.

Zum Schluss möchten wir uns bei der Bäckerei Walter für die großzügige Backwarenspende, der Metzgerei Vogt für die leckere Leberwurst und an alle Kuchenspender aus der Heimat bedanken.