Abbautag: Lach- und Sachgeschichten – heute: mit vielen, dreckigen Heringen, mit ganz fleißigen Kindern, Kaptain Blaubär als Zelteschmeißer und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.
Am Abbauttag wird immer jede Hand gebraucht. Besonders stolz waren wir auf alle ZELA-Kids, die ohne Murren und Motzen einfach mitangepackt haben. Dies erleichtert uns Teamern den Abschluss des Lagers enorm. So haben die kleinsten Zelte – im ZELA liebevoll Bebsies genannt – fleißig Heringe gesäubert, während die ältesten Zelte – die Chicos und Chicas – dabei halfen, alle zu motivieren, indem sie oft selbst vobildich mitarbeiteten. Beim Bödenputzen und beim Umschlägesäubern kann man auch Spaß haben, wenn der Arbeitspartner und die Einstellung stimmt. Gestärkt durch eine große Portion Maultaschen ging es für die Kinder dann nach der feierlichen Abnahme der Lagerfahnen in die Busse und zurück nach Hause.
Ein tolles Lager mit vielen ZELA-Momenten und neuen Trends (…Modeste, Modeste, Anthony Modeste, Bandana, Red Dogs & Blue Bulls …) ist zu Ende – Schön wars!!!