BLOG 2016 – WANDER- UND DUSCHTAG

Wald-Entdecker-Pfad „Schinderklinge“

In der Nähe des Lagerplatzes befindet sich der nagelneue Wald-Entdecker-Pfad „Schinderklinge“, der mit der längsten Holzbank der Welt, einem Barfuß-Pfad, einer Holz-Murmel-Bahn und Stationen zur Pflanzen- und Tierkunde jede Menge Unterhaltung bietet. Diesen besuchten unsere Zela-Kids, bevor die Wanderung sie zu den Duschen in der Elchhalle Ellenberg führte. Zwar war der Mittwoch am Morgen sehr verregnet, doch unsere wind- und wetterfesten Zela-Kids trotzen dem Wetter und konnten sich am Nachmittag frisch geduscht wieder über die Sonne freuen. Am Abend musste das letzte Singen am Lagerfeuer dann wetterbedingt doch wieder ins Essenszelt verlegt werden. Dort machten wir uns es dann aber gemütlich und erzeugten mit den Taschenlampen an der Zeltdecke unseren eigenen Sternenhimmel.