BLOG 2016 – Gegenteiltag

„Hoppala, was ist denn heute los?“ Der Tag beginnt mit dem Zapfenstreich? Anschließend Lagerfeuer? Und dann gibt es Abendessen? Verkehrte Welt! Heute wurde das Lagerleben auf den Kopf gestellt. Namen wurden rückwärts ausgesprochen, die Lagerleitung hatte ihre Identitäten vertauscht und überall passierte das Gegenteil von Normal. So durfte auf dem Fußballfeld nur per Hand gespielt werden, beim Curling musste man seine Kugel möglichst dezentral platzieren und beim Völkerball spielte man sich in das Spielfeld zurück. Der Ruf: „Leitunglager, Post wo bleibt die?“, schallte über den Platz und viele Kinder bekamen heiß ersehnte Post von daheim. Nach dem abendlichen Morgenimpuls widmeten wir uns dem „Morgen“-Sport. Bei den neuen Spielen „Reiß-Kreis“ und dem Laufspiel „Kuhstall“ konnten sich alle Kinder noch einmal austoben und dann mit trainierten Muskeln in die Schlafsäcke fallen. Doch für einige Kinder war der Tag noch nicht zu Ende, denn ungefähr 40 Überfaller hatten sich schon positioniert, um das Lager zu überfallen. Trotz kleinerer Erfolge einiger Angreifer konnte die Nachtwache das Lager souverän verteidigen.