BLOG 2016 – Gammeltag

Nach so viel Programm braucht das Lager eine Pause. Wie gut, dass am heutigen Gammeltag ganz viel Luft zum Entspannen und Aufräumen war. Zu den offenen Interessensgruppen konnten die Kinder hinzustoßen, wenn sie Lust hatten. Beim Twister verrenkten sich die Biegsamsten ebenso wie beim Yoga. Einige Kinder schliefen beim beliebten Lagerspiel „Werwölfe aus Düsterwald“ andere unter den Sonnensegeln bei einer entspannenden Massage. Außerdem wurden die neuen Gruppenleiter Luca, Rouven und Jakob mit ihrer Taufe offiziell in die Zeltlager-Familie aufgenommen. Bei „Wer wird Grulei?“ mussten die Täuflinge Fragen beantworten und hatten verschiedene Joker zur Verfügung. War eine Antwort falsch wartete eine Überraschung auf die Gruppenleiter in Spe.

Am Abend besichtigte die Lagerleitung die Gruppenzelte, die heute einer Generalüberholung unterzogen wurden. Das Mädels-Zelt von Vivi, mit den Kindern Pascale, Sina, Lotta, Hannah, Antonia und Charlotte gewann den Zeltwettbewerb für das ordentlichste und sauberste Zelt des Lagers und darf sich beim Stadtausflug auf ein spendiertes Eis freuen. Bei den Jungs gewannen Florian, Kevin, Adrian, Constantin und Nicolas, die bei Melwin im Zelt sind, durch eine überzeugende Präsentation ihr nachhaltiges und modernes Konzept.