BLOG 2016 – Bibeltag

Der heilige Franziskus

Die Liebe zur Natur verbindet uns Zelas mit dem heiligen Franziskus, dem wir unseren diesjährigen Bibeltag widmeten. So bauten die Kinder eine Vogelfutter-Station, säten Futterpflanzen im Wald oder boten im nahegelegenen Ellenberg ihre Hilfe bei Gartenarbeiten oder Ähnlichem an. Pater Bernard besuchte uns auf dem Zeltplatz und hielt einen schönen Gottesdienst im großen Essenszelt, bei dem wir die selbstgedichteten Strophen aus den Stationen des Vormittags gemeinsam sangen. Die Lesung wurde schauspielerisch von den Kindern vorgetragen und die Fürbitten wurden mithilfe   selbstgebastelter Fürbitten-Würfel live ausgewählt.  Am Lagerfeuer wurden anschließend weitere Lieder zum Thema „Umweltschutz“ vorgetragen, die tagsüber von den Kindern gedichtet wurden.